Wie macht man Dua für andere?

3 Antworten

Hallo,

Du kannst Dua machen wie du willst.

Egal ob auf arabisch, deutsch oder eine andere Sprache, ist vollkommen egal.

Für wen willst du Dua machen &‘ für was?

  • Für eine tote Person?

— wünsche der Person gutes im Grab (al barzach) bete dafür, dass Allah sie vor den Pein schützen soll, ihre Sünden säubern soll wie das weise Gewand vom Schmutz.

Ein Dua für denjenigen, den du liebst?
— wünsche ihn das beste von allen, bete was in deinem Herzen liegt.

Egal für welchen Person du Dua machst, Egal in welcher Zustand der Person ist mache Dua was in deinem Herzen liegt.

Allah kennt das Innere (Gefühl) von uns allen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalamu aleykum,

Ich kann dir eine Seite schicken wo du das den gelehrten fragen kannst. Es wurde auch so eine ähnliche Frage gestellt und beantwortet. Ich kann dir die Nummer privat schicken wenn du willst.

Doch eigentlich ist das ganz einfach, du hebst deine Hände hoch und bittest Allah s.w.t für die jeweilige Person oder für mehrere. Bspw sagst du "o Allah, mach es ihm leichter, gib ihm das Paradies, Mach es ihm/ihnen leichter, leite ihn durch den geraden Weg" usw..

Also meist lese ich für diese Person Yasin suresi und nachdem ich die 6 Seiten gelesen habe sprech ich mein Gebet für die Person aus.