Wie macht man diesen Verschluss fest?

5 Antworten

Der ist bereits fest. Nur ist das Band nicht eingefädelt 🤣

Nugget420
Beitragsersteller

Meine ich 😅

TMA01  17.07.2021, 11:12
@Nugget420

Tja, irgendwo nahe der Kupplung sollte ein verschiebbarer Clip o.ä. sein, der mittels Zahnleiste und Druck die Gurtschleife festhält.

Von hinten durch den Schlitz, der näher an der eigentlichen Schnalle ist, einfädeln, dann von vorn durch den Schlitz am Ende und festziehen

Habe mir das Foto jetzt länger angeschaut.

Meine Meinung: Diese "Schnalle" ist schon, auf dem Foto unten befestigt?

Wenn nicht würde ich den Gürtel durch das untere Teil führen, wo nur eine Öffnung ist. Dann da zusammennähen.

Die andere Partie ,im Foto oben, hat ja 2 parallele Öffnungen. Durch die Innere würde ich den Gürtel von hinten führen und dann vorne durch die 2. äußere Öffnung wieder nach hinten. Dadurch daß die Führung des Gürtel diverse Richtungen hat, hält er, wenn er angezogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Bild zum Beitrag

hier sonst noch auf einem Bild

 - (Technik, Schmuck, Kette)

von hinten durch (aus Sicht des Bildes) die untere Öffnung dann durch durch die obere Öffnung.