Wie macht man diese Kästchen in Word?

4 Antworten

Das sieht eher nach Visio aus. Ist ein Programm zur Erstellung von Visualisierungen und muss extra erworben werden

Video ? Keine Ahnung was du mit Videos willst😅🤣😂

Wenn du Grafik in Word verwenden möchtest musst du doch einfach nur Grafik einfügen und in den Hintergrund legen.

Allerdings ist Word eigentlich ein Textverarbeitungsprogramm.

Scheinbar möchtest du es zweckentfremdet.

Hallo,

das ist gar nicht so schwer:

  • Klicke in Word auf Einfügen Formen und wähle hier bei den Rechtecken, das Rechteck: abgerundete Ecken.

Bild zum Beitrag

  • Ziehe dann ein Rechteck bei gedrückter linker Maustaste hochkant auf.
  • Drücke jetzt Strg + D. Das dupliziert das Rechteck.
  • Schiebe das neue Rechteck leicht nach links unten versetzt über das andere.
  • Drücke nochmal Strg + D und ziehe das dritte Rechteck leicht nach links unten versetzt über die anderen beiden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schule, Bilder)

Sowas geht in Word nicht. Word ist, wie der Name ja schon sagt, ein Textverarbeitungs – und kein Grafikprogramm. Ich benutze für Grafiken Corel Draw