Wie macht man den ersten schritt bei einem Mädchen?

2 Antworten

Was sollst Du dabei falsch machen? Ihr kennt euch seit 5 Jahren! Also weißt Du sicher ein wenig wie sie tickt? Wie Stultus97 schon schrieb, versuch mehr Zeit mit ihr zu verbringen und beobachte ihr Verhalten.

Irgendwann wirst Du die Karten auf den Tisch legen müssen und wenn Du Dir alle Türen offen halten willst, dann solltest Du das tun indem Du mit jeder Reaktion rechnest und bereit bist eine Enttäuschung weg zu stecken ohne es ihr nachzutragen, nur so hat die Freundschaft auch weiterhin eine Chance.

Damit meine ich, sag ihr, wenn sie nicht genau so empfindet wie Du, dann kommst Du klar damit weil Dir die Freundschaft wichtig ist und Du sie als Mensch keinesfalls verlieren möchtest. Aber es sollte keine dahin gesagte Metapher sein, Du musst es dann wirklich schaffen einen Haken unter die Sache zu setzen und Dich nicht selbst hinterfragen, falls sie keine engere Beziehung mit Dir haben möchte, jeder Mensch hat sein Muster und es kann sein, dass Du nicht in Ihres passt, das ist auch schon alles.

Kann sein das verlangt Dir ganz schön viel ab und Du musst wissen ob Du das Risiko eingehen willst oder Dir die Ungewissheit und diese gewisse Spannung zwischen euch eventuell lieber ist als die unangenehme Wahrheit, falls sie nicht das Gleiche empfindet.

Allerdings kann es auch gut ausgehen und ihr werdet ein Paar.....

Verfallsdaten für Beziehungen und Freundschaften stehen oft gerade wenn man echt noch jung ist in den Sternen aber, es gibt niemals eine Garantie, für nichts! Also versuch es

Alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Recherche

Ich denke wenn ihr euch so lange kennt wärt ihr schon zusammen falls es passen würde. Irgendwann muss man mal schauen ob was möglich ist,ob sie mit dir regelmäßig ihre Freizeit verbringen will.