Wie macht man das Zufluss bekannt, Bestand gesucht?

1 Antwort

Die Füllhöhe im Becken iist der Integral des Durchflusses. Wenn der Durchfluss konstant ist (horizontal) ist die Füllhöhe eine gerade auf-- oder absteigende Linie und wenn der Durchfluss eine gerade auf-- oder absteigende Linie ist, zeigt die Füllhöhe eine Parabel. Die Füllhöhe kann nie einen Sprung zeigen, das heißt die Kurve muss kontinnuierlich sein.

Und zur Zeit t=0 ist auch die Füllhöhe gleich 0 (Becken leer)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung