[Minecraft 1.13] /execute if Command für's checken wenn ein Spieler eine Bestimmte Position erreicht. Wie funktioniert das?

3 Antworten

Morgen!

Das hier sollte der Aufbau sein, der im Wiki geschildert ist:

Bild zum Beitrag

Der erste Befehlsblock (lila) enthält diesen Befehl: /execute if entity @a[x=-798,y=4,z=0,distance=..5]

Der zweite (impulse) hat den Title-Befehl: /title @a[x=-798,y=4,z=0,distance=..5] title ["",{"text":"Hi ","color":"gold"},{"text":"there!","color":"gray"}]

Das ganz sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Hoffe das hilft dir, wenn noch was ist, sag bescheid!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

ReverseAkira 
Beitragsersteller
 01.12.2018, 09:51

Ich habe es genau nachgestellt, im Output des Repeat Command Blocks steht jedoch Test Failed. Ideen?

1
Skyball  01.12.2018, 09:52
@ReverseAkira

Das liegt warscheinlich daran, dass du die flaschen Koordinaten hast, der konnte einfach kein Wesen finden, das dort ist

0
ReverseAkira 
Beitragsersteller
 01.12.2018, 09:56

Die Koordinaten Stimmen, in beiden der Commandblöcken, jedoch passiert nichts. Das es kein Wesen finden konnte, kann ich mir nicht vorstellen.

1
ReverseAkira 
Beitragsersteller
 01.12.2018, 10:08

Immernoch der Selbe Fehler. Könnte es daran liegen, dass ich das ganze auf einem Bukkit/Spigot Server mache?

0
ReverseAkira 
Beitragsersteller
 01.12.2018, 13:15

Okay, folgendes: Ich habe das Ganze auf einer Singleplayer Map probiert, da ging es. Es liegt also warscheinlich an Spigot/Bukkit

1

https://youtu.be/hoaEK1ZL0Zc

Oder auch kurz Man einen run subbefehl ranhängen oder einen komperator das ergebnis ziehen (Achtung ist verwirrend wenn "Test failed " dort steht, heiß eigentlich das es Falsch ausgibt)

Achso und du prüfst hier ob bei der Exakten position ein spieler ist und ob dieser dann auch von bis zu 5 blöcken entfernt ist.

Das ist quatsch denn es kann sein das der Uhrsprung weiter weg als 5 blöcke ist