[Minecraft 1.13] /execute if Command für's checken wenn ein Spieler eine Bestimmte Position erreicht. Wie funktioniert das?

3 Antworten

Morgen!

Das hier sollte der Aufbau sein, der im Wiki geschildert ist:

Bild zum Beitrag

Der erste Befehlsblock (lila) enthält diesen Befehl: /execute if entity @a[x=-798,y=4,z=0,distance=..5]

Der zweite (impulse) hat den Title-Befehl: /title @a[x=-798,y=4,z=0,distance=..5] title ["",{"text":"Hi ","color":"gold"},{"text":"there!","color":"gray"}]

Das ganz sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag

Hoffe das hilft dir, wenn noch was ist, sag bescheid!

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

ReverseAkira
Beitragsersteller

Ich habe es genau nachgestellt, im Output des Repeat Command Blocks steht jedoch Test Failed. Ideen?

Skyball  01.12.2018, 09:52
@ReverseAkira

Das liegt warscheinlich daran, dass du die flaschen Koordinaten hast, der konnte einfach kein Wesen finden, das dort ist

ReverseAkira
Beitragsersteller

Die Koordinaten Stimmen, in beiden der Commandblöcken, jedoch passiert nichts. Das es kein Wesen finden konnte, kann ich mir nicht vorstellen.

ReverseAkira
Beitragsersteller

Immernoch der Selbe Fehler. Könnte es daran liegen, dass ich das ganze auf einem Bukkit/Spigot Server mache?

ReverseAkira
Beitragsersteller

Okay, folgendes: Ich habe das Ganze auf einer Singleplayer Map probiert, da ging es. Es liegt also warscheinlich an Spigot/Bukkit

https://youtu.be/hoaEK1ZL0Zc

Oder auch kurz Man einen run subbefehl ranhängen oder einen komperator das ergebnis ziehen (Achtung ist verwirrend wenn "Test failed " dort steht, heiß eigentlich das es Falsch ausgibt)

Achso und du prüfst hier ob bei der Exakten position ein spieler ist und ob dieser dann auch von bis zu 5 blöcken entfernt ist.

Das ist quatsch denn es kann sein das der Uhrsprung weiter weg als 5 blöcke ist