Wie macht ihr eure Autoreinigung?

Nur Außenwäsche und Saugen innen 40%
Außenwäsche und komplette Innenreinigung 20%
Alles (Wäsche, Innenreinigung, Politur, Versiegelung, Aufbereit.. 20%
...ung) 20%

5 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles (Wäsche, Innenreinigung, Politur, Versiegelung, Aufbereit..

Innen saugen, mit weichen Schwamm, Wasser und Tornador....damit wird alles sauber. Aussen waschen ohne Lappen, shamponieren und abspülen, mit Lackreiniger reinigen, weichen Oudding auftragen und polieren, danach Hartwachs.

Außenwäsche und komplette Innenreinigung

Gewaschen wird je nach Bedarf und Situation. Ich hab da keine festen Zeiten oder Tage. Manchmal wirds ne kleine „Trockenwäsche“ mit nem Detailer, er bleibt aber auch mal ein paar Tage dreckig, wenn ich keine Zeit hab.

08/15-Wäsche mach ich fast ausschließlich in Handarbeit mit Vorwäsche und Hauptreinigung, Innenraum und Kofferraum wird gesaugt, Fenster, Sitze, Armaturen gereinigt. In die Waschanlage gehts nur selten. Wahlweise nach langer Autobahnfahrt am Zielort um nicht versifft rumzufahren und/oder wegen der Unterbodenwäsche. Das wär zuhause einfach zu anstrengend.

Gesonderte Lack-, Leder-, Felgen-, Scheiben-, und Verdeckpflege gibts jeweils vor und nach dem Winter. Also ne Intensivreinigung, ggf. Lackkorrektur, Versiegelung.

ListigerIvan  28.07.2023, 11:47

Führe auch ständig ein kleines Set mit um auch mal auf die Schnelle etwas gegen Vogelkot unternehmen zu können, bevor sichs einfrisst.

Nur Außenwäsche und Saugen innen

Hin und wieder eine Lackpolitur und bei Verunreinigungen Polsterschaum.

Für den Rest fehlt Miranda's Equipment

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
Nur Außenwäsche und Saugen innen

Durch die Waschanlage jagen und von innen die Böden und Polster absaugen.