wie macht das die müllabfuhr?

9 Antworten

da ich bei der müllabfuhr arbeite kann ich es dir sagen hauptsächlich liegts daran wie breit die strase ist wenn sie zu breit ist wirds nur einseitig gemacht mann soll sich nicht kaputt rennen

Also wir machen es in einem Durchgang. Die Tonnen werden von den Helfern von beiden Seiten geholt

Das kommt auf die BREITE der Straße an und auf den Verkehrsfluss. Hauptstraßen in Großstäden werden von jeder Seite befahren, kleine Straßen in kleineren Orten nur einmal und dann im zick-zack

Hallo.

Ich denke das ist ganz unterschiedlich, hier bei mir in der Straße wird erst die eine Straßenseite geleert und auf der Rückfahrt dann die andere Straßenseite. Wiederum kamen auch andere Fahrer, die gleichzeitig beide Straßenseiten bearbeitet haben.

Liebe Grüße, FlyingDog

FlyingDog  17.10.2015, 10:22

Ich habe ganz vergessen zu schreiben, das mittlerweile alle Müllfahrzeuge die Tonnen automatisch leeren, es steigt keiner aus sondern ein Greifer hebt die Tonnen an und leert sie, danach stellt der Greifer die Tonnen (Restmüll, Papiertonne, Biotonne) wieder hin. Im Fahrzeug sitzt auch nur noch der Fahrer allein. Ausgestiegen wird nur, wenn die Tonne so ungünstig hingestellt wurde, das der Greifer die Tonne nicht erreichen oder heben kann. Daher wird zukünftig immer erst eine Straßenseite geleert und dann die andere Straßenseite.

Liebe Grüße, FlyingDog

Steffilein, Deine Probleme möchte ich haben! 😁

Das ist natürlich vom Ort/von der Straße abhängig!

Im ländlichen Bereich werden die gleich links und rechts eingesammelt, während dieses im städtischen Bereich, gerade bei Hauptstaßen schwer oder gar nicht möglich ist.