Wie macht Bayern Münih aus durchschnittlochen Spielern gute Spieler?

WerzWurz  24.11.2023, 21:35

Digga es heißt München

Superturk
Fragesteller

O Autokorrektur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern holt sich nur Leute die vorher schon sehr gut waren. Ausbilden tun meist Andere. Siehe v.a. @Raoul Z.

So erstmal gutes Scouting wichtig.

Gute Trainer verbessern Stärken und verringern Schwächen. Haben mehrere davon, für diverse Bereiche wie auch Fitness/Kondition, Motivation, Dribbling.... Haben Ernährungsberater und Spezielle Ärzte für Alles. Schulungen, Physio.

Dortmund und München haben dazu High-End-Technik wie einen Computer-Raum wo man Reaktion und genaues Passen gleichzeitig trainieren kann. Sauteuer aber genial das Ding :-)

Alles zusammen mit Teambuilding. Je besser der Einzelne desto besser dein Team plus wenn die sich verstehen desto besser sind Zuspiel/Zusamnenarbeit. Nicht jeder Spieler kann das. *

RIibery war vllt nicht deren Bester aber mit Toni und später Robben ein Topteam das den Verein nach vorne gebracht hat. Das klappte mit Coach van Gaal nicht da er Toni nicht mochte. Der daraufhin ging. Der Coach kurze Zeit später. Club rutschte etwas ab. Dann kam Robben und es lief wieder top da Robbery ein Duo war. Hertha BSC hatte das mit Woronin/Pantellic. Getrennt rutschte Hertha ab

Headcoaches wechseln öfter da die alles zusamnen absegnen müssen. Also der ganze Stab muss gut zusammenarbeiten, dann der richtige Entscheider am Ende

* Hatte einen Kollegen im Eishockey wo ich den Puck schräg zurückspielte. Da ich WUSSTE der ist da hinter mir. Musste nicht gucken. Er war auch immer da. Das ist perfekt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Kane war in England doch schon super... Lewandowski hat bei Dortmund gezeigt dass er es drauf hat. Der Rest ist halt Training und Förderung. Wenn man in der richtigen Mannschaft ist dann klappt des.

Kane, Ribéry & Lewandowski waren schon Topspieler bevor Bayern München die gekauft hat 😎

https://www.kicker.de/rekordtransfer-der-bundesliga-fc-bayern-verpflichtet-kane-962885/artikel

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-robert-lewandowski-wechselt-zum-fc-bayern-a-941596.html

https://www.spiegel.de/sport/fussball/medienbericht-ribery-wechselt-zu-den-bayern-a-484989.html

Aus Talenten wurden bei Bayern andere Spieler (Mats Hummels, Philipp Lahm, Thomas Müller oder Bastian Schweinsteiger) zu Topfußballern (alle in der WM Mannschaft von 2014) entwickelt.

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sportliche-leitung/trainer-junioren/hermann-gerland/kurzbiographie/

Naja... die Spieler sind ja schon alle sehr gut, bevor sie zum FC Bayern kommen und in Deutschland kickt Bayern ja meist gegen Teams, die nicht an sie herankommen.