Wie machen Hacker das?

1 Antwort

Verstehe ich dich richtig - Hacker manipulieren den Algorithmus von z.B. YouTube, um dir bestimmte Videos anzuzeigen?

Die Videos, die dir angezeigt werden, werden durch einen Algorithmus für dich ausgewählt. Dieser analysiert deine Interesse für bestimmte Themen, Aufmerksamkeit, Interaktionsverhalten (Liken, Kommentieren, usw.), etc..... Das sind nur ein paar wenige Beispiele. Da fließen natürlich Unmengen an Daten hinein.

Hacker machen das nicht und ich weiß auch nicht, ob sie das so einfach könnten (Die Videos werden schließlich von den YouTube Servern bereitgestellt).

Schließe mich der Antwort von HarryXXX an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL

Waldmorti
Beitragsersteller

Doch, ich mein, ich habe da mal was vom Computerclub gesehen. Das Hacker ebenso etwas machen können. Nicht, dass ich davon selbst betroffen wäre aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht. Ich meine, warum sollte es NICHT gehen? Man könnte zum Beispiel einfach die ganze YouTube Seite Faken