Wie mache ich Tarotlesungen für andere?

1 Antwort

Ich habe erst anderen die Karten gelegt, als das für-mich-selbst-Legen schon Routine war. Und das würde ich dir auch empfehlen; sonst bist du nervös und unsicher, und das gibst du an die Andere weiter.

Wenn du dich doch einmal zum Legen für Andere entschließt, hier folgende Tipps für verantwortungsvolles Kartenlegen:

Ist die andere Person psychisch instabil? Wenn ja: Lege ihr die Karten nicht!

Wenn die andere Person sich die Karten legen lassen möchte, um damit Handlungsverantwortung abzugeben, lege ihr die Karten nicht.

Fragen über Gesundheitszustände, finanzielle Entscheidungen? Dazu lege die Karten GAR NICHT! Dafür gibt es Expertinnen! Lass auch keine Fragen darüber zu, was eine dritte Person wohl tut/fühlt.

Möchte die Person eine Ja/Nein-Frage stellen? Dann formuliere für sie um (z.B. nicht "Soll ich X tun?" sondern "Was wären Vorteile davon, X zu tun, was wären Nachteile davon?").

Glaubt die anderen Person, dass die Karten fix die Zukunft voraussagen können, ist sie sehr fatalistisch? Wenn ja: Lege Ihr die Karten am besten gar nicht. Oder, wenn sie einverstanden ist, formuliere zukunftsorientierte Fragen so um, dass sich aus ihnen auch Handlungsperspektiven erschließen (z.B. anstatt "Wie entwickelt sich meine Beziehung weiter?" formuliere um in "Was sind potentielle Chancen/Hürden im weiteren Beziehungsverlauf und wie kann ich sie ergreifen/überwinden?")

Hab dich gut im Blick, ob du dich beim Deuten stark von einer bereits vorgefassten Meinung über die Person / ihr Problem leiten lässt. Gib der andere Person ganz bewusst Raum, ihre eigene Wahrheit, nicht dein Urteil, in den Karten zu finden. Wenn dein Verhältnis mit der anderen Person konfliktreich ist oder ihr emotional sehr abhängig voneinander seid, solltest du ihr die Karten gar nicht legen!

Wenn die andere Person keine für sie emotional bedeutsame Frage hat, sich die Karten eigenltich nur aus Neugierde legen lassen möchte, dann rechne die Wesenskarte der Person aus und besprich sie, oder lass die Person eine Tags- oder Wochenkarte ziehen.