WIe mache ich Obstsalat länger haltbar?

7 Antworten

Zitronensaft verlangsamt die Oxydation, dann gut verschliessen und in den Kühlschrank.

Aber die Vitamine und der Geschmack leiden da sich die Aromen vermischen. Alles schmeckt ähnlich.

Einfrieren ist nicht zu empfehlen, danach gibts nur noch Matsch.

man könnte z.b. vitamin c pulver unter mengen.

Die Flüssigkeit abschütten, einmal aufkochen und über die Früchte geben.

Mit Frischhaltefolie luftdicht verschießen und im Kühlschrank abstellen. Obssalat mit Alk hält sich ohnehin etwas besser als ohne.

hab es zwar noch nie versucht, aber vielleicht einfrieren?!