Wie mache ich mit meiner Freundin Schluss m14?

Girlsgirl2004  05.07.2024, 16:02

Hast du denn nh guten Grund warum du keine Gefühle mehr für sie hast? Oder sagst du das weil sie dir langweilig geworden ist?

Beni2o00
Beitragsersteller

ich Weiß es nd irgendwie ist da nix

6 Antworten

Am besten in einem persönlichen Gespräch. Sag ihr, dass Ihr schöne Zeiten hattet, aber sei ehrlich und sag ihr, dass Du inzwischen keine Gefühle mehr für sie hast. Wünsche ihr alles Liebe. Sei so einfühlsam wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Hey,

An deiner Stelle würde ich ihr das ganz ehrlich erklären. Lügen bringt da gar nichts. Vielleicht sagst du es ihr ungefähr so?

XY, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich gar keine Gefühle mehr für dich habe. Ich verstehe nicht warum, es ist aber leider so. Dadurch habe ich entschieden, Schluss zu machen. Du hast jemanden verdient, der dich liebt.

Vielleicht so, aber wichtig ist, das du das in deinen Worten machst und nicht lügst. Das könnte sie einfach noch mehr verletzen.

Sei nicht erstaunt, wenn sie traurig ist.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück.

Deine Thalie

Beni2o00
Beitragsersteller

danke ich hoffe sie wird nicht traurig sein

Sei nicht feige und versteck dich nicht hinter Whatsapp Nachrichten oder indem du sie einfach ghostest. Sondern mach ein Treffen ab oder telefonier mit ihr, sag wir müssen reden.

Und dann sag es halt gerade heraus. Es gibt keinen einfachen Weg dafür, es wird sehr traurig werden. Aber da musst du halt durch. Am besten du sagst ihr zuerst die schlimme Nachricht und schließt dann Komplimente an, das macht es weniger schlimm. Vielleicht könntest du noch sagen, dass die Zeit mir ihr sehr schön war und du ihr nur das Beste wünschst und du hoffst, ihr könnt noch Bekannte bleiben ohne euch zu hassen.

Du bist noch so jung und schon eine Freundin das ist schon Kindergarten wenn du schon direkt. Keine Gefühle mehr für sie hast machst doch einfach schluss mit sie wenn du keine Gefühle hast ist so.

Sage es ihr Aug in Aug und sei nicht so feige, das über WhatsApp o.ä. zu machen.

Sag ihr klar, warum du die Beziehung beendest.