Wie mache ich mit ihm schluss ohne den gemeinsamen freundeskreis zu verlieren?

3 Antworten

Hallo wen du denkst das die luft raus ist dan mache schluss.Es gibt vernünftige Menschen und ihr könnt einen Kompromiss schließen das ihr Freunde bleibt.Bring es ihm schonend bei.Wenn du die Freundschaft auf aufrecht halten willst würde ich nicht locker lassen und ihn auch trösten ihr hab dan zwar schluss gemacht aber du darfst ihn ja trotzdem trösten.Naja sry ich glaub ich hab Kabelsalat geschrieben^^.Ich denke er ist ein guter Mensch und ihr bleibt Freunde. lg

Dann kläre doch vorsichtig ab, wie eure Freunde über ein Ende der Beziehung von dir aus denken . Manchmal reicht es, wenn man im Guten auseinander geht, also ohne Krach und im beiderseitigen Einvernehmen sich zu trennen .

In unserer modernen, toleranten Gesellschaft ist das eigentlich überhaupt nicht kompliziert.

Wenn Du glaubst, es macht keinen Sinn mehr, die Beziehung weiterhin so aufrecht zu erhalten, dann trennt Euch und bleibt Freunde.

Blaeckjak  23.02.2014, 15:14

Wollen sie ja, nur eben ohne die gemeinsamen Freunde verlieren zu müssen .

Herb3472  23.02.2014, 15:31
@Blaeckjak

Das müssen sie ja auch nicht, das ist doch das geringste Problem. Der Ex von meiner Stieftochter war sogar bei ihrer Wiederverheiratung als Hochzeitsgast dabei (mit seiner neuen Frau und ihrem gemeinsamen Kind), die drei (Stieftochter, Ex, neuer Mann) haben eine gemeinsame Firma und einen gemeinsamen Freundeskreis. Wo ist das Problem?