Wie mache ich meinen ersten song?

2 Antworten

Alsooo...

was du können musst ist natürlich Singen und ein Instrument spielen. Am besten Klavier weil du damit bei DAWs (dazu mehr später) mehr anfangen kannst. Du hast du wahl ob du erst denn Text schreibst oder erst die Melodie. Hat beides seine Vorteile. Du kannst es klassisch machen das du ein Text singst und dazu ein Instrument spielst. Wenn du die heutzutage übliche Methode wählst brauchst du ein PC und viel Elektronik. Also auf jeden fall ein DAW. Damit kannst du deine Musik bearbeiten oder zusammenschneiden. Mehrere Spuren wie Klavier, Trompete und Gesang zusammen mischen. Dazu brauchst du ein Mikrofon auf jeden fall. Falls du Klavier spielst ein Keyboard auf jeden fall auch was du mit dem PC verbinden kannst. Wenn du kein Klavier spielst musst du dann halt irgendein Instrument was du kannst mit dem Mikrofon aufnehmen. Falls du gar kein Instrument spielst...gibt es natürlich noch die Methode nur mit dem PC und Softwares etwas zu erstellen also mit digitalen Instrumenten. Zum Anfang kann ich Musik Maker empfehlen. Das ist ne Software. Wenn du noch ein bissle professioneller sein willst kannst du natürlich auch noch ein Audiointerface kaufen. Was das ist und ob du das brauchst googelst du am besten einfach.

So das wird wahrscheinlich die längste Antwort die ich je geschrieben hab und ich hoffe du hast was verstanden. 🙃

LLG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik

Du musst nur singen können und musikalische Grundkenntnisse haben. Dann reicht ein beliebiger PC mit Soundkarte und du kannst loslegen.