Hat mein Laptop ein Mikrofon?
Hallo,
Folgende Frage:
Ich besitze ein Lenovo IdeaPad Flex 5 14ARE05.
An sich ein gutes Gerät, nur ein Sache verwundert mich:
Hat das Gerät ein Mikrofon?? Es ist der perfekte Office Laptop, dennoch scheint er nicht über ein Mikrofon zu verfügen?? Oder habe ich das nur übersehen, kann in den WIndows Einstellungen auch nichts auswählen. Nur Mikrofonarray (Realtek(R) Audio), das tut aber gar nichts.
Es gibt sogar eine Mikrofon an aus Taste auf den FN Tasten.
hat das Gerät wirklich kein Mikrofon??
LG
Es gibt anscheinend doch ein Mikrofon und es funktioniert jetzt auch plötzlich. Weird...
3 Antworten
In den offiziellen Spezifikationen steht es hat eins, vielleicht muss der Soundtreiber aktualisiert werden?
Schau im control Panel
Drücke dafür die windows taste und R gleichzeitig und geben sie control ein. dann gehe zu 'Hardware and Sound' und da auf auf audio.
Im darauf folgenden fenster zum reiter 'Recording' und schau ob da ein mikrofon angezeigt wird und doppel klicke es.
Klicke und auf den reiter Listen und hake 'Listen to this Device' an.
Spreche nun einfach und höre ob die lautsprecher das gesprochene wieder geben.
Wenn nein aber das mikrofon trozdem da angezeigt wird musst du im DeviceManager die treiber der soundkarte vielleicht neuinstallieren.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen
MFG von Mir.
Hab genau das selbe Problem wie du. Was hast du gemacht, dass es plötzlich funktioniert ?
Es hat einfach funktioniert xD Hab mit Audacity eine Testaufnahme gemacht und es hat plötzlich geklappt. Du kannst probieren in den Windows Soundeinstellungen (Windows Suche: Systemsounds ändern ---> Aufnahme) das Gerät einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Hast du einen Link wo das steht?