Hat mein Laptop ein Mikrofon?

Es gibt anscheinend doch ein Mikrofon und es funktioniert jetzt auch plötzlich. Weird...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den offiziellen Spezifikationen steht es hat eins, vielleicht muss der Soundtreiber aktualisiert werden?

ytimoyt
Beitragsersteller

Hast du einen Link wo das steht?

ytimoyt
Beitragsersteller
@ytimoyt

Weird jetzt funktionierts plötzlich xD Hätte mich auch gewundert wenn es keins gehabt hätte. Vielen Dank!

Schau im control Panel

Drücke dafür die windows taste und R gleichzeitig und geben sie control ein. dann gehe zu 'Hardware and Sound' und da auf auf audio.

Im darauf folgenden fenster zum reiter 'Recording' und schau ob da ein mikrofon angezeigt wird und doppel klicke es.

Klicke und auf den reiter Listen und hake 'Listen to this Device' an.

Spreche nun einfach und höre ob die lautsprecher das gesprochene wieder geben.

Wenn nein aber das mikrofon trozdem da angezeigt wird musst du im DeviceManager die treiber der soundkarte vielleicht neuinstallieren.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiter helfen

MFG von Mir.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab genau das selbe Problem wie du. Was hast du gemacht, dass es plötzlich funktioniert ?

ytimoyt
Beitragsersteller

Es hat einfach funktioniert xD Hab mit Audacity eine Testaufnahme gemacht und es hat plötzlich geklappt. Du kannst probieren in den Windows Soundeinstellungen (Windows Suche: Systemsounds ändern ---> Aufnahme) das Gerät einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.