Kann man mit Noice Canceling Kopfhörern Stimmen überhören (Psychose)?

3 Antworten

Der Kopfhörer muss ein Signal empfangen das er messen kann. Erst dann ist die Eliminierung desselben möglich.
Alles was sich in deinem Kopf abspielt, kann er aber nicht messen.
Du kannst aber die Musik lauter drehen, damit könnten die Stimmen übertönt werden.

Noise Cancelling muss den zu überspielenden Ton selbst wahrnehmen und kann daher technisch keine eingebildeten Stimmen blockieren. Wenn du von einer Psychose sprichst, würde ich eher eine Therapie als ein paar Kopfhörer empfehlen.

verreisterNutzer  26.04.2018, 10:21

Die sind aber nicht eingebilde. Die Stimmen sind real. Höre sie wirklich.

Wenn sie von außen kommen, sind die dann nicht real?