Wie mache ich meine Geschichte auf Wattpad erfolgreicher?

5 Antworten

Alsooo, liebe Ramona (schöner Name übrigens :D)

1) Es sollte dir doch eigentlich gar nicht um die Reads oder Votes gehen bei deiner Geschichte, immerhin schreibst du doch bestimmt nicht nur damit andere deine Geschichte toll finden oder sie lesen. Wenn doch, wäre das ziemlich Schade...

2) Soweit ich das mitbekommen habe - ich habe selbst mal eine Geschichte auf Watty geschrieben - bekommt man am Besten Leser in dem man nett zu anderen ist, ihnen nette Dinge schreibt und sich auch einmal ein wenig mit ihnen unterhält.

3) Du solltest auch am Besten noch ein wenig warten; mit der Zeit kommen die Reads & Votes von ganz alleine, wenn du einen schönen Schreibstil hast, eine gute Rechtschreibung und eine kreative Idee :)

Ich würde deine Geschichte übrigens gerne mal lesen, wie heißt du denn auf Watty? :)

pinki1900
Beitragsersteller

Nein ich schreibe schon seit langem geschichten.. damals noch auf papier und jetzt auf wattpad. nien naturlich schreibe ich für mich weil es mir gefällt weil ich es eigentlich sogar liebe mich in eine eigene welt hineinzubegen :-)

bist so süß dankeschön für den tipp

ich heiße ramona2604 haha :D

und du? vielen danke <333

justbellaahere  24.04.2015, 20:06
@pinki1900

Sooooo, ich hab' dich gleich mal auf Watty gesucht, jetzt und dir natürlich ein paar Votes da gelassen, weil ich deine Geschichte wirklich ziemlich gut finde!! :D Also keine Sorge, ich bin mir ziemlich sicher mit der Zeit werden deine Geschichte mehr Menschen lesen, also gib bloß nicht auf!!

Und ich heiße auf Watty JustBellaHere :D Wie du eventuell schon mitbekommen hast oder so :D

Ach ja, noch ein kleiner nichtbösgemeinter Tipp: Es ist angenehmer zu lesen wenn nicht so viele "..." in der Geschichte vorkommen ;) In deinem ersten Kapitel ist mir das ganz stark aufgefallen. Aber ansonsten wirklich dickes Lob, ist eine schöne Geschichte ;)

justbellaahere  24.04.2015, 20:08
@pinki1900

Oh, eine Sache habe ich noch ganz vergessen: Es lockt auch viele Leser an wenn du ein schönes Cover gestaltest und das dann verwendest ;)

Update möglichst oft. Dann bleibt die geschichte in der Bibliothek des lesers immer aktuell👝

Keira1703  21.02.2020, 05:50

Ja das denke ich auch.

Hallo Ramona,

ich bin selber noch ziemlich neu auf Wattpad und habe mir die gleiche Frage auch schon öfter mal gestellt. Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal viele andere Geschichten nett zu kommentieren und vielleicht auf meine Geschichte hinzuweisen. Ansonsten kannst du auch einfach andere Leute anschreiben und mit ihnen ein bisschen quatschen - vielleicht versteht man sich mit dem anderen gut und gewinnt so dann ganz leicht und schnell einen neuen 'treuen Leser'.

Wie heißt du denn eigentlich auf Wattpad? Ich würde deine Geschichte unheimlich gerne auch mal lesen und hinterlasse ganz bestimmt ein Sternchen und einen Kommentar, wenn mir die Geschichte gefällt (: Ich heiße auf Wattpad übrigens 1andonlystorys.

Viele liebe Grüße.'

Achte auf spannende Details! Und was für Sachen die Leute lesen!

Kommentier nette sachen bei anderen geschichten...? Und vl nimm einen namen, wo du dir denkst, dass er oft gesucht wird ...