Wie mache ich mein Hobby zum Beruf?

3 Antworten

Es kommt natürlich auf das Hobby an. Ich z.B habe schon immer alte Kunst und Antiquitäten geliebt und mich mit der Restaurierung und dem Handel damit selbstständig gemacht. Allerdings habe ich das große Glück, dass ich da nicht von existieren muss, somit kann ich das Ganze sehr locker angehen.

Kommt auf dasHobby an! Ob malen oder Schach z.B.!

Kommt drauf an, was deine Hobbys sind und ob ein geeignetes Hobby dabei ist.

Sinn macht das nur, wenn für die Tätigkeit, die sich aus dem Hobby ergibt, genug Bedarf am Arbeitsmarkt besteht und sich damit genug Geld verdienen lässt.