Wie mache ich mein eigenes Forum?

Wenn mir jemand helfen kann, bitte sendet mir eine Freundschaftsanfrage.

2 Antworten

  1. Webhosting-Paket mit Server-Speicherplatz, Domain, PHP und MySQL buchen
  2. Eine Forumsoftware besorgen (z.B. phpbb)
  3. Forensoftware gemäß der Installationsanleitung auf den Server des gebuchten Paketes befördern und installieren
  4. Forum nach deinen Wünschen inhaltlich anpassen
  5. Werbung dafür machen

Beachte, dass der "Wilde Westen" im Internet inzwischen vorbei ist. Es sind beim Betreiben eigener Websiten gewisse gesetzliche Vorgaben in Sachen Auskunftspflichten und Datenschutz einzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst irgendiwe diese interessegemeinschaft ansprechen durch Werbung, Publik mache und so.

Darkmind28678
Fragesteller

Das ist ja logisch. Sonst gebe es ja später keine Aufmerksamkeit.

Ich meinte wie ich das umsetzen soll?