Wie mache ich einen speedrun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich mal schauen ob es nen eintrag bei.

https://www.speedrun.com/

gibt. Das ist so die größte seite nach meinem wissen die Speedruns verwaltet. Da wirste dann auch ggf. was zu den regelwerken finden. bzw. infos welche nachweise entsprechend gelten.

Wie du den run aufnehmen kannst kann ich dir nicht sagen. Falls emulatoren zugelassen sind wirds einfacher. Aber auch bei nem echten handheld gibt es eventuell möglichkeiten. Ansonsten gibts auf der seite nen forum. Da gibts auch nen bereich der sich konkret mit aufnahmen beschäftigt. Da DS speile gelaufen werden gibt es da bestimmt auch tipps was man braucht um DS spiele aufzunehmen.

Ich würde mich informieren wie ich das Spiel am schnellsten durchspielen kann(ob es Taktiken gibt)

Dan das mit eine Stoppuhr einblenden oder daneben legen und danach dann ein Bild davon machen.