Wie mache ich einen guten ersten Eindruck bei der Wohnungsbesichtigung?

6 Antworten

Kein Geschenk! Das ist sehr unseriös.

Trete nicht nur höflich, sondern freundlich auf. Lächle, gehe auf sie zu und warte nicht bis sie dir entgegenkommen. Mach den ersten Schritt.

Sei bestimmt aber offen für alles was kommt.

Schaue dir die Anzeige nochmal an und sage bei der Besichtigung dann etwas wie: "Oh wow, die Farbe der Küche sieht in echt ja noch besser aus als auf den Bildern!"

oder

"Der schöne Holzboden ist mir schon auf den Bildern direkt ins Auge gestochen. Wirklich schön."

Es muss nicht das sein, es soll nur zeigen, dass du dich mit der Anzeige beschäftigt hast. Am besten nimmst du auch noch etwas aus dem Text (der Beschreibung), denn das zeigt, dass du alles durchgelesen hast. Viele lesen sich das gar nicht durch.

Es hängt aber auch sehr viel vom Text ab, den du nach deiner Besichtigung schreibst.

Lass dich nicht klein reden. Oft sind Vermieter bei jungen Frauen sehr skeptisch und lassen sie lächerlich dastehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, pass auf dich auf!

Wie wäre es mit einem Lieblingsspiel von Dir? Gerade in einer WG kommt es doch auf das gesellige Miteinander an.

Wenn es um eine WG geht, dann zählt in erster Linie, ob du zu den anderen Bewohnern passt. Das entscheiden die nach Sympathie.

Nacktbilder wenn.

Man, lass das und fahre da einfach so hin.

dowtox
Beitragsersteller

*Mann

HSResch  28.08.2024, 11:29
@dowtox

nein, es meint ja nicht den Mann, es ist der Ausdruck, man...

Also ich schreibe das immer so

Sauber und gepflegt auftreten und höflich sein. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.