Wie mache ich eine einfache Nuddelsuppe

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst Wasser und füllst es fast ganz voll. Fülle Salz dazu, aber nicht viel. Sobald das Wasser kocht, tust du die Nudeln dazu. Aber vorsicht! Mach es nicht ZU voll, sonst kocht es gleich über! Und wenn du zu wenig Wasser nimmtst, werden nicht alle Nudeln gekocht! Du musst auch immer drandenken, dass sie aufquellen... Liebe Grüße und machs gut!;)

wenn kein fleisch rein soll, dann schnippelst du ein bisschen suppengemüse z.b. möhren, sellerie, lauch, paprika geht auch. das gemüse kochst du in wasser mit brühwürfel oder gemüsebrühenpulver. die nudeln kannst du entweder extra kochen und dann reintun oder du kochst sie direkt in der gemüsebrühe. such doch vielleicht nochmal bei chefkoch.de nach rezepten.

Also dess is eigentlich ganz leicht... jedenfalls wenn du Buillonwürfel oder noch besser irgend ne Fertigsuppe ausser Tüte hast...

mit Fertigsuppe, einfach die Suppe nach Gebrauchanweisung kochen und bei den Nudeln auch gucken wie lange sie brauchen zum gar werden... und wenn die Suppe fertig is einfach die Nudeln rein und entsprechend mitkochen lassen

mach übrigens nix wenn du die Suppe etwas länger kochen lässt als auf der Tüte steht, weil das die Suppe nur verbessert

Pass aber mit dem Topf auf beim Runternehmen vom Herd ne... weil es währ ne echt unschöne Überraschung für deine Familie anstatt ne leckere Nudelsuppe dich zu sehen mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades...

also mach das Lieber mit deiner Mutter oder deinem Vater zusammen... is viel Gescheiter ;)

Wasser mit zwei Esslöffel aus dem Glas zum Kochen bringen, dann Nudeln reingeben. Je nach Nudeldicke etwa 8 Minuten (mit etwas weniger Hitze) weiterkochen lassen...

Pro Person drei Tassen Wasser und eine Tasse Nudeln.

VORSICHT: Kochendes Waser ist sehr heiß!

Ein Stück Hühnerfleisch in Gemüsebrühe (Würfel oder lose aus dem Glas) kochen. Dann die Nudeln und etwas Gemüse hinzugeben, Möhrenwürfel oder etwas Sellerie, Lauch, Erbsen oder was Du halt magst. Mit Salz. Pfeffer und Kräutern würzen nach Geschmack.