Wie mache ich ein gutes Thumbnail?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eigentlich nur ein Bildbearbeitungsprogramm, möglichst mit der Funktion für mehrere Ebenen. Ich habe immer GIMP benutzt.

Wichtig ist, dass das Thumbnail auffällig ist, es sollte allerdings nichts enthalten, was auch nicht im Video vorkommt (keine Unwahrheiten; keine Dinge, die nicht passieren etc.) Knallige Farben und ein großer Schriftzug lenken oft die Aufmerksamkeit auf das Bild. Hier helfen Screenshots aus besonders auffälligen oder dramatischen Spielszenen.

Du kannst dich ja bei anderen Videos ein bisschen umsehen und dir Ideen holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Das wird doch sehr oft, sehr ausführlich erklärt https://kleinaber.de/youtube-thumbnail/ Auch auf YouTube!