Wie mache ich eckige Klammern bei mac wenn ich windows installiert habe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Untiteld.

ctrl+alt+8 für [ und ctrl+alt+9 für ]. wenn das nicht geht vll. alt+5/alt+6 oder alt+8/alt+9 oder ctrl+alt+5/ctrl+alt+6.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Untiteld
Beitragsersteller

yes danke.....das hat funktioniert =)

Die Mac-Tastatur hat 2 alt-Tasten. Eine links neben der Leertaste und eine rechts neben der Leertaste. Ich musste ctrl + die rechte alt-Taste + 8 (oder 9) für die eckigen Klammern zusammen gedrückt halten. Die gleiche Folge mit den Zahlen 7 oder 0 ergeben die geschweiften Klammern.

eljaba  03.06.2014, 22:31

Das Drücken der ctrl-Taste ist nicht notwendig. Aber es muss schon die rechte alt-Taste sein.

ich hatte auch das problem aber nichts von den oben aufelisteten hat funktioniert also habe ich probiert und bei mier gings so: control+alt und dann ü [ oder die Taste rechts ¨ ] LG :)