Wie mache ich dieses Münzen Zeichen?

Das rechts oben - (Minecraft, Tastatur, Zeichen)

1 Antwort

Wenn du sowas suchst, darfst du das nicht in Deutsch suchen :P

Coin Symbol ist das richtige Schlagwort. Allerdings brauchst du auch das Wissen, dass alles was Text darstellt, irgendwoher genommen wird. Im Grunde fallen mir da 2 Quellen ein. Zum einen die ASCII Zeichenkodierung und zum anderen Unicode. Also müsstest du für die Münzen bei Google folgendes eingeben: Coin Symbol Unicode oder einfach direkt Unicode

Bei Unicode.org findest du dann einen Download Link für die eine Reihe von Symbolen runter zu laden. Um die aber die Arbeit zu ersparen, Tausende Zeichen durch zu schauen, hab ich hier einmal einen Link zu der für dich wichtigen PDF: http://www.unicode.org/charts/PDF/U2600.pdf

Dein Symbol befindet sich nämlich in der Unicode 2600 Liste wieder. 2600 ist allerdings kein Dezimal Wert sondern ein Hexadezimal Wert. Bedeutet, dass in dieser Liste 255 Zeichen vorhanden sind.

Der gesuchte Code wird sein: U+26C0 und U+26C1, U+26C2 und U+26C3 Sprich, die Zeichen von 9920 bis 9923, nur als Hinweis, wie viele Zeichen es bis dahin gibt. Wie du das ganze dann in Java umsetzt ist auch ganz einfach. Mach einfach String symbol = "\u26C0";

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten ;-) Wenn dem so ist, Daumen hoch, ein Danke und später vielleicht auch als Stern markieren =)