Was bedeutet das zeichen?

1 Antwort

So werden manchmal Flageoletttöne dargestellt, also Obertöne, die erzeugt werden, indem man die Saite nicht auf das Griffbrett drückt, sondern über bestimmten Bundstäbchen nur leicht berührt, während die Saite angeschlagen wird.

Ob dies in deinem Beispiel tatsächlich gemeint ist, da bin ich mir nicht ganz sicher, weil nur ein so kleiner Ausschnitt aus der Tabulatur dargestellt ist. Ist aber gut möglich.