Wie mache ich die Begrùßung für eine Elternbeiratssitzung?

1 Antwort

Hallo, du solltest in der begrüssung dafür danke sagen, dass sich die Eltern die Zeit genommen haben, um an der Sitzung teilzunehmen und dass sie ihr Interesse an der Arbeit des Elternbeirats zeigen;

Falls es einen besonderen Grund gibt, dass die Eltern auch eingeladen wurden, solltest du die Gründe dafür darlegen und die Eltern bitten, sachvorschläge vorzubringen und sich, soweit das möglich ist, sich an einer Diskussion zu beteiligen;

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich weiss zwar nicht, welchen Inhalt die Geschichte hat, aber für mich haben Geschichten ihren Platz höchstens in eltern-kind versammlungen, aber für Eltern beiratssitzungen finde ich sie wenig passend, jedenfalls meine Meinung; Gruss