Wie mache ich den Pc besser?

flauski  30.09.2023, 15:44

Besser wofür und mit welchem Budget?

Dalyan8
Beitragsersteller

Allgemein um Spiele zu spielen

flauski  30.09.2023, 21:59

Und was planst Du auszugeben?

Dalyan8
Beitragsersteller

Nicht umbedingt viel 200 Euro vielleicht

3 Antworten

BIOS update auf die neuste Version - als CPU einen 5600 / 5700x verbauen.

eine 6650xt / 6700xt / 4060 als Grafikkarte verbauen.

Dein 500W Netzteil sollte dafür auch reichen... Wobei ich da auch ein upgrade empfehlen würde.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Dalyan8
Beitragsersteller

Muss ich bei den BIOS update nix machen sonder nur auf den Download gehen oder wie? Kenn mich da leider nicht so aus

Usj89  30.09.2023, 22:01
@Dalyan8

Du musst die Datei runterladen und entpacken (zb mit Winrar).

Danach packst du die entpackte Datei auf einen USB Stick.

Im Anschluss den PC runter fahren und beim wieder hoch fahren die F2 oder ENTF Taste IMMER WIEDER drücken, bis du im BIOS bist.

Im Bios nach einer Flash Funktion Suchen.

Hast du diese gefunden, wählst du die Datei vom Stick und wartest bis der Vorgang abgeschlossen ist

Danach ist dein Board bereit für die neue CPU.

Eine genauere Anweisung kannst du auf der Website von deinem Mainboardhersteller (Anleitung) herunterladen

Hallo,

das Netzteil wird schon für eine dedizierte Grafikkarte ausreichen. Mit einer AMD RX 6650XT machst du nichts falsch. Die Karte kostet nicht allzu viel, bietet jedoch einiges an Leistung.
Dann kann man auch bald mal über ein Upgrade des Prozessors nachdenken.

LG

Dalyan8
Beitragsersteller

Das Problem ist kenn mich da nicht so aus deswegen wird es schwer mit dem einbauen. Kann ich auch theoretisch einfach einbauen lassen?

Gescheite Grafikkarte rein (was wahrscheinlich einen Netzteil wechsel erfordert)

Bessere Prozessur rein (dann am besten ohne APU teil)

Und meine Perrsönliche meinung......diese Blinki Blinki Leucht Lüfter würde ich rauswerfen.......