Wie mache ich das?

3 Antworten

Ab welchem Level kann ich hier auf gutefrage Leute persönlich anschreiben

Dies kannst du ab Level acht. Vorher ist persönliche Kommunikation nur möglich, wenn du mit einem Nutzer befreundet bist.

was muss ich machen um höhere Level zu erreichen?

Du musst regelmäßig aktiv sein und dich an gutefrage beteiligen. Unterschiedliche Aktionen geben jeweils unterschiedlich viele Punkte.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
Ab welchem Level kann ich hier auf gutefrage Leute persönlich anschreiben

Solange du mit den Nutzern befreundet bist ist das Level irrelevant.

Ansonsten kann man ab Level 8 auch Nutzer anschreiben mit denen man nicht befreundet ist, solange diese es nicht in den Einstellungen deaktiviert haben.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10944323

und wie funktionert das dann

Zum einen kannst du das Profil des Nutzers aufrufen, welchen du anschreiben möchtest.
Seit ihr befreundet ist dort eine Schaltfläche mit "Nachricht senden".
Alternativ kann man auf die drei Punkte klicken und in dem Menü dann "Nachricht senden" auswählen.

Des weiteren kann man auch direkt das Postfach aufrufen. Dort gibt es dann eine Schaltfläche mit "+ Neue Nachricht", worüber man dann den Nutzer/Freund suchen kann.
Nutzern mit denen man schon geschrieben hat werden im Postfach auch aufgelistet.

was muss ich machen um höhere Level zu erreichen?

Fast alles was man auf gutefrage machen kann gibt einem Punkte. Hat man genug Punkte zusammen steigt man im Level auf.
Hier mal eine Übersicht was wie viele Punkte bringt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Ab den fortgeschrittenen Missionen dann 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Ab den fortgeschrittenen Missionen dann 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Ab Level 8 ist das möglich

Jedoch nicht bei jedem, denn oft haben manche das eingestellt, dass nur Freunde schreiben können

Um schneller zu leveln musst du sowas hier machen:

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich