Wie mache ich das + Zeichen auf meinem Laptop, es ist über der 1 aber hoch und 1 macht kein + zeichen, wie mach ich es?

4 Antworten

Moin,

das wäre mir neu, dass über der 1 ein Pluszeichen ist, da dort im Normalfall ein Ausrufezeichen kommt, wenn man die Großschreibung aktiviert.

Drück mal die Taste rechts neben dem Ü, wo sich auch ein Sternchen und eine Wellenlinie befinden sollte.

Gruß
Lukas

Ich kenne es auch nur so, dass sich das Pluszeichen rechts neben dem Ü befindet. Da einfach drücken!

Du scheinst keine für uns Deutsche normale Tastatur zu haben. Im Ausland werden oft Tastaturen verwendet, die zum einen eine andere Anordung der Zeichen haben und zum anderen auch statt Umlaute und scharfem ß irgendwelche andere für uns unübliche Zeichen haben.

Du hast grundsätzlich für jede Taste 3 Möglichkeiten:

1. Normal auf die Taste drücken.

2. Zusätzlich eine der Umschalttasten (jeweils links und rechts ist eine) drücken.

3. Zusätzlich die AltGr Taste drücken.

Versuche jetzt in jedem Modus alle Tasten nacheinander zu drücken und schaue, welches Zeichen ausgegeben wird. Bei einer deutschen Tastatur müsste das +Zeichen schon im 1. Modus erreichbar sein.

Aber selbst wenn Du eine deutsche Tastatur hast, kannst immer noch einen falschen Tastaturtreiber eingestellt haben. Der Treiber weiß ja nicht, welche Zeichen auf den Tasten aufgedruckt sind. Der hat eine eigene Liste, nach er sich richtet und die muss mit der vorhandenen Tastatur übereinstimmen.

Du drückst auf die Taste rechts neben dem Ü.