Wie mache ich aus einem Taschenbuch ein stabiles Hardcover? Gibt es dazu Bastelanleitungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann alten Tapeten zum Einbinden nehmen. Die sind härter als Folie und kostenlos, da meistens vorhanden!

ich würde pappe zurechtschneiden und daraufkleben. Du kannst aber auch zu einen Buchbinder gehen. Vielleicht gibt es ja einen in deiner Nähe, schau mal bei den gelbenseiten.de oder so.

Ich habe mir einige meiner Lieblingstaschenbücher mit transparenter Folie überklebt. Das sorgt zwar dafür, dass die Bücher von außen länger gut aussehen, macht aber aus einer Klebebindung keine Fadenheftung. Oft gelesene TB fallen zwangsläufig irgendwann auseinander.

Beklebe sie mit selbstklebender Buchfolie, wie man sie für Schulbücher verwendet!