Unterschied zwischen Broschiert und Taschenbuch

3 Antworten

es geht dabei nur um den einband.

der ist halt etwas "edler" als es ein taschenbuch leisten kann, aber weniger edel, als ein gebundenes buch.

Broschierte Bücher sind von höherer Qualität: Sie enthalten z.B. besseres Papier oder haben einen festeren Einband. Manchmal haben sie auch ein anderes Format (meistens größer) als Taschenbücher.

Vom Inhalt her gibt es sicher keinen Unterschied - nur in der Aufmachung. Wenn du Bücher gerne ansehen willst und sie im Regal archivieren möchtest, ist eine broschierte Ausgabe natürlich ansehnlicher als ein Taschenbuch.