Poolmaße passen?

5 Antworten

Nein. Ein Pool mit einem Durchmesser von 305 cm passt nicht auf einen Platz mit einer Breite von 250 cm.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Pool)

Elmaer
Beitragsersteller

Ja danke.. habs dann eh selbst gecheckt.

Willst einen Pool mit 305 cm Durchmesser auf einer Fläche mit 250 cm Breite unterbringen, indem ein Viertel wegschneidest?

der platz ist rechteckig 320 x 250 cm und darauf möchtest du einen runden pool mit einem durchmesser von 305cm setzten?

320 zu 305 passt,  250 zu 305 passt nicht!

Nein, das passt nicht.

Willy1729  03.06.2019, 10:31

Er kann den Pool ja senkrecht auf die Seite stellen, wenn er einen Weg findet, das Wasser zu stapeln.

AlexausBue  03.06.2019, 10:32
@Willy1729

Wenn das Wasser eine Temperatur von unter 0°C hat, ist das problemlos realisierbar.

MatthiasHerz  03.06.2019, 10:39
@AlexausBue

Theoretisch sollte zumindest ein Teil des Wassers drin bleiben, wenn der Pool nur in der Mitte aufsteht und auf beiden Seiten ungefähr 1/8 überhängt oder hochsteht, je nachdem, ob die Stellfläche umbaut ist oder nicht.

Auf der anderen Seite, wäre sie umbaut, reichte auch eine Teichfolie. Das sparte das Geld für den Pool.

Da du keine Maßeinheit nennst, kann dir das keiner sagen.
Sollte die bei beiden Vergleichsflächen die selbe sein, dann ist diese Frage überflüssig, bzw. auf dem Level "Ist 5 kleiner als 7?"

Elmaer
Beitragsersteller

in cm