Wie mache ich "ò" und "ó" auf meiner Tastatur?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ó ò

so?

Du musst einfach ein Appostroph setzte. Also du drückst die Taste (rechts neben dem Fragezeichen) und danach direkt das O => ó

Wenn du die feststelltaste drückst und dann die Taste neben dem Fragezeichen mit den 2 Strichen und dann das o => ò

Also die Taste sieht so aus: ´ `

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ó = alt + 224(Beim Numpad nacheinander klicken)

ò = alt + 149

ó = alt + 162

Die Strichlein ohne das "o" darunter findest du neben der löschen-Taste beim Fragezeichen und auf der Taste rechts daneben. Du musst ausprobieren mit welcher Kombination es geht (z.B. Alt+Taste), danach musst du das "o" drücken dann wird es automatisch kombiniert. Ich sitze grad vor einem PC, ich hoffe beim Laptop ist es das selbe.

Diese Acccents hast Du auf der Tastatur rechts oben neben dem Pfeil nach links (löschen). Wichtig ist, erst den richtigen Akzent, und ann den Buchstaben drücken. Sonst bekommst Du alles unter Programme, Zubehör, Systemprogramme: Zeichentabelle.

Normalerweise mit der Taste neben dem Fragezeichen und Backspacetaste, wo zwei schräge Striche drauf sind (doofe Beschreibung ich weiß^^). Du musst da die Taste dann das o drücken : ó ò so klappt das eigentlich =) Hoffe ich konnte helfen.