wie mach ich ihr klar, ich bin nicht selbstverständlich

5 Antworten

Die harte Wahrheit ist: sie mag dich, aber sie liebt dich nicht wirklich und hat - auch wenn das erstmal sehr hart klingt - keinen Respekt vor dir. Du bist in ihren Augen der Lückenfüller weil sie nicht alleine sein will. außerdem kennt sie dich und es schmeichelt ihrem Selbstwert Gefühl das du ihr so hinter her rennst und auf alles Rücksicht nimmst. Du kannst das noch lange so weiter laufen lassen. außer das sie sich irgendwann wegen nem anderen Typen wieder trennt, wird sich von ihrer Seite nichts ändern. Bei dir ändert sich allerdings viel: dein Selbstwert wird immer mehr kaputt gehen mit der zeit.

zargeronimo  09.12.2014, 07:40

ja. ohne es so direkt auszudrücken, würde die Message wohl nicht ankommen.

Soner9020  08.12.2014, 23:30

So hart wollte ich das Nicht ausdrücken aber ehrlich gesagt bin ich auch dieser Meinung. Das ist zwar hart aber wahrscheinlich auch die bittere Wahrheit..

Hallo.. Also ich kann dich da wirklich verstehen.. An deiner Stelle wäre ich auch etwas verletzt. Hast du deine Freundin schon mal darauf angesprochen? Denn ich glaube das ist das einzige was da helfen kann. Vlt merkt deine Freundin Garnicht wie sie sich dir gegenüber verhält und das sie dich damit auch teils verletzt.. Und wenn du sie ehrlich und ruhig, zu einem passendem Zeitpunkt, mal darauf ansprichst, sieht sie das vlt Soga ein und merkt dann das ihr Verhalten dir gegenüber nicht ganz fair ist.

Ich will dir damit nicht zu nahe gehen, aber bist du dir wirklich sicher das sie dich liebt? Ich meine, so "Ausrutscher" kommen vor und man muss manchmal auch fehlerhafte Erfahrungen machen um zu erkennen was richtig ist aber eig wäre es normal wenn sie sich nach dieser Geschichte dir gegenüber sehr dankbar zeigen würde, denn nicht jeder verzeiht das dem Partner.Vlt solltest du in Zukunft aber auc etwas dominanter sein. Manchmal brauchen frauen das, um wieder auf den Teppich zu kommen und anscheinend ist sie die dominantere Person in der Bz und Frauen können ganz Schön fies sein, vlt nutzt sie das aus..

Ich kenne deine Freundin nicht und kann das schlecht beurteilen aber Rede auf jeden Fall mit ihr und denk vorher aufrichtig über diese Bz nach

Ich bin zwar sehr viel unerfahrener als du, aber ich glaube du darfst ihr nicht immer etwas gutes tun wenn du sie siehst(sowohl sozial als auch sexuel). Das hört sich zwar dämlich an aber so erhälst du womöglich mehr Spannung und wenn du dann auch mal sagst du hast etwas anderes vor, wenn sie eigentlich Zeit mit dir verbringen möchte, und du etwas mit einem kumpel oder so machst dann schätzt sie vielleicht die Zeiten mehr in denen du (nahezu) immer da warst. Lass sie zb alleine kochen und wenn du nach einem langen abend heimkommst dann gehe ohne viele worte ins Bett. Ich glaube ich selbst würde das alles gegenüber meiner Freundin nicht ganz so einfach hin bekommen aber vielleicht klappt das ja:)

LG

Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich nicht als Selbstverständdlich gelte, es ist schwer und hört sich dumm an, früher war es nunmal anders, dass Menschen sich nach soetwas verändern ist klar, aber es wäre einfach schön ....

zargeronimo  08.12.2014, 23:20

Die harte Wahrheit ist: du BIST für die selbstverständlich, das würde sie nie verbal sagen, aber mit ihrem Verhalten usw schreit sie es förmlich dir an den Kopf.

Das erinnert mich an die eigene Kennenlernphase ..oh wei was ein hin und her ...tja da musst wohl durch, dann passt es später um so besser. Erwartung kannst abstellen das bringt niemals was. Menschen sind so und so...