Wie mach ich das bei der Ukulele?

2 Antworten

Das verrät dir keiner vorher, dass das schmerzhaft wird! Alleine die richtige Handhaltung ist vollkommen unnatürlich!

Am besten du spielst das Barre immer knapp oberhalb des Bundes, bis an den Bund heran.

Und ja, das braucht Kraft und tut weh. Und ist Übungssache.

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Hallo! Ich hatte lange das selbe Problem bei der Gitarre z.B. F/B/Bm/Fm... Da hilft (leider) nur üben, üben, üben... Irgendwann klappt das einfach. Einen wirklichen Trick gibt's (soweit ich weiß) nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oetschai  19.03.2022, 18:44

Wollte ganz Ähnliches schreiben... DH!