Wie lokalisiert man in Erdkunde einen Kanal bezüglich Logistik, Waren und Dienstleistung?

2 Antworten

Hei, stellabellar ,ahnunslos wie ich bin, stelle ich mir unter Logistik die Frage vor: Von wo nach wo geht der Kanal, und welche Häfen (Städte) liegen daran? Dann die Frage: was wird auf dem Kanal hauptsächlich transportiert, für welche Güter wurde er gebaut? Auf jeden Fall mal Massengüter, z. B. ab Ruhrgebiet Kohle. Die Dienstleistung eines Kanals besteht eben darin, Waren von A nach B zu transportieren, für die andere Tramsportmittel zu Land oder zur Luft zu teuer, zu umständlich, zu aufwändig wären. Weitere Dienstleistung: Den Wasserweg in Betrieb zu halten, zu warten, Schleusen zu bedienen und so etwas,woll? Grüße!