Wie löst man das Problem?

2 Antworten

Meine Methode: ich bin auf Diskussions- und Frageforen, wie diesem hier, auch auf Englisch... da habe ich Englische Umgangssprache gelernt.

Der Nachteil ist, dass ich jetzt vom US amerikanischen Slang verdorben bin 😅 - und wenn ich deutschen Schulkindern mit Englisch helfen will und die alle feines British English lernen, dann kann das zum Problem werden

Bei Schrift-Sprache sehe ich darin eigentlich kein Problem.

Es sei denn, Du unterhältst Dich schriftlich mit Leuten, die darauf Wert legen, dass der Ausdruck "etwas nachlässig" ist.

Ich denke, einen solchen Stil könnte man sich eher angewöhnen als anders herum...

Menydous900
Beitragsersteller

ja man schreibt aber mit Freunden und nicht mit Behörden.

GabbianoNero  18.09.2024, 15:22
@Menydous900

Vielleicht würde es schon reichen, wenn Du die Sätze nicht so "ausformulierst", sondern Dich mit einfachen Sätzen begnügst.

Und dazu: da kann man bestimmt auch ein paar Redewendungen / Ausdrücke ergoogeln und ab und an einfließen lassen.

Ansonsten guckt man sich hier und da was ab und schreibt dann ebenfalls (als Beispiel) heyho - alles fit? statt Guten Tag, wie geht es Dir?