Wie löst man das cheating problem auf Warzone?

3 Antworten

Das können wir ja nicht sagen, wie der Publisher es geplant hat. Deswegen ist das Spiel sehr negativ bewertet, sieht man bei Steam bereits und es betrifft auch größtenteils P2W Spiele, die auch bei Cheatern nix machen. Microsoft hat ganz sicher nix mit dem Spiel zu tun

Was könnten Activision bzw. Microsoft konkret unternehmen, um das Cheater-Problem zu lösen?

Microsoft hat aber nix mit dem Spiel zu tuen.

Das entscheidet immer noch der Publisher der dies bereits veröffentlicht hat.

Gerade solche Pay2Win spiele kennt man diese Problematik sehr gut.

Weil ich spiele fair, ehrlich, transparent und sehr seriös.

Ich cheate und hacke nicht.

Weil das ist Unfair gegenüber andere Mitspieler/In.

Um das Problem mit dem Cheaten und Hacken zu beheben, müsste man mehr Administratoren und Moderatoren im Spiel einsetzen die das ganze genau Analysieren und die entsprechende Sanktionen aushändigen. Und das ist in der heutigen Zeit ( wegen Personalmangel und erhöhte Kosten ) teilweise sehr schwierig und aufwendig. Wir sind auch nicht rund um die Uhr Online und Erreichbar.

Und Steam hat auch dieses VAC Script drin. Der Cheater und Hacker sofort erkennt und bannt. Man müsste ein neues System ( Script ) entwickeln der das ganze vollautomatisiert erfassen tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Ramin2025
Beitragsersteller

Also du willst sagen der Anti-Cheat Script allein reicht nicht aus um alle Hacker zu sanktionieren?

as könnten Activision bzw. Microsoft konkret unternehmen, um das Cheater-Problem zu lösen?

Das was alle anderen Anbieter auch machen. Die ACCs auf verdächtiges Verhalten analysieren und dann dagegen vorgehen.

Wie genau man einen Cheater erkennt kommt eben darauf an was gemacht wird.

Ramin2025
Beitragsersteller

Hoffedas die es schnellstmöglich machen die trollen uns in letzter Zeit und nehmen uns den Spielspaß weg.

Asporc  05.09.2024, 17:09
@Ramin2025

Was genau ist den das was dir auffällt ? Unsterblichkeit ? Sicht durch Wände ???

Ramin2025
Beitragsersteller
@Asporc

Ja das ist korrekt ich habe gestern während ich gespielt habe jemanden gesehen der 50 Meter durch die Luft hochgeflogen ist und uns auseinandergenommen hat war in ranked.

Asporc  05.09.2024, 17:13
@Ramin2025

Bei anderen Spielen konnte man so etwas auch ohne cheating schaffen. Da musste man nur hochspringen während man eine granate unter sich explodieren ließ. Und dann bist du auf der Druckwelle dutzende Meter weit "gesurft"

War eben ein Fehler in der Mechanik der nie gefixt wurde weil das den Leuten spaß machte. Kannst du ja mal ausprobieren.

Ramin2025
Beitragsersteller
@Asporc

Achso und teleportieren ist was anderes eher cheating ?

Asporc  05.09.2024, 18:34
@Ramin2025

Ich habe nur gesagt das nicht alles was nach Cheating aussieht das auch ist.