Wie löse ich dieses Bilderrätsel(erdkunde)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Rätsel unter dem Begriff Rebus.
Du schreibst am besten die Begriffe auf, die zu sehen sind. Das erste dürfte zum Beispiel eine Distel sein. Da 4-6 durchgestrichen ist, bedeutet das, dass die Buchstaben 4-6 wegfallen. Blieben in dem Fall also noch Dis.

Wenn Du das mit allen Bildern machst, kommt am Ende ein Lösungswort raus.

Indem man die einzelnen Begriffe errät und die Buchstaben nach Vorgabe austauscht oder weglässt und dann alle Buchstaben zusammenfasst.