Wie löse ich diese Aufgabe :o)?

1 Antwort

Mit Logik und nachdenken... Grundkentnisse zum Drehstromnetz, Drehstrommotoren usw sind natürlich Voraussetzung. Ohne das Wissen, kann man nur raten, statt die Frage zu beantworten.

Schau Die zu a den Steuerstromkreis an. Überlege, ob ein Tausch von L2 mit L3 auf diesen eie Auswrkung hat... Ja ode Nein? Und warum?

Das gleiche zu b beim Hauptstromkreis. Was passiert dadurch mit dem Motor? Welche Folgen hat es ggf?

Das ist Grundlagen anwenden und Schaltungsanalyse...

Tschuldige, eine fertige Lösung gibt es nicht von mir. Nur eine Starthilfe auf den Lösungsweg. ;)