Elektrotechnik Aufgaben Hilfe mit bild?

Das sind die beiden Aufgaben die ich nicht lösen konnte  - (Elektrotechnik)

2 Antworten

Anbei die Lösung auf dem Silbertablett; jedoch ohne Gewähr. Die Überlagerung der Spannungen U1 und U2 lässt sich mit einem einzigen Ersatzschaltbild erledigen. Bei den Stromquellen muss man vorsichtiger sein. Die Lösungen sind den Bildern enthalten.

Ersatzschaltbilder 1 - (Elektrotechnik) Ersatzschaltbilder 2 - (Elektrotechnik)  - (Elektrotechnik)  - (Elektrotechnik)  - (Elektrotechnik)

R1 und R3 = IA

R2 = IB

Zilomiloo
Beitragsersteller

Ist das für Aufgabe 1a)? Leider weiß ich nicht wie ich das jetzt weiter rechnen soll, bin echt am verzweifeln