Wie löscht man eine App endgültig beim Iphone?

2 Antworten

Es reicht, die App ganz normal auf dem Homescreen gedrückt zu halten und löschen auszuwählen. Die Wolke im App Store heißt nur, dass du die App schon mal installiert hattest, Daten sind trotzdem keine mehr auf deinem Handy gespeichert.

Spatze2505
Beitragsersteller

Also passt das so wenn, da diese Wolke ist ? Dann frag ich mich aber warum man sowas macht

verreisterNutzer  04.07.2024, 21:27
@Spatze2505

Ja, das passt. Wenn du oben im App Store auf dein Profilbild gehst, dort zu ,,Käufe" kannst du bei der App auch nach rechts streichen und sie ausblenden, dann wird auch keine Wolke mehr im App Store angezeigt, wenn dich das stört. Aber die Daten sind nicht mehr auf deinem Handy gespeichert, zumindest nicht zugänglich, das macht von dem her keinen Unterschied,

Du kannst auch die Wolke löschen wenn du willst. Dazu musst du im App Store auf dein Profilbild klicken, dann auf Apps gehen. Hier wählst du nach der Deinstallation „nicht auf dem iPhone aus“ hälst dir App gedrückt und sagst ausblenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung