Wie lösche ich ein gemütliches Kaminfeuer?

4 Antworten

GAR NICHT!?

Das Feuer ist in einem sicheren Brennraum (Kamin, Ofen, Kamineinsatz, Herd) und sollte mit maximaler Luftzufuhr sauber und mit möglichst wenig Schadstoffen runterbrennen.

Alles andere produziert nur Dreck und gefährdet die eigene Familie.

Die meisten Kamine haben eine Luftzufuhr welchen mann bewegen kann daran ziehen z.b. wenn diese bei ihnen vorhanden ist einfach die Luftzufuhr auf die kleinstmögliche Stufe stellen

Nilsbec  06.03.2018, 14:08

Moderne Kamine sind gefiltert ... selbst in den Bedingungsanleitungen wird darauf hingewiesen

habakuk63  06.03.2018, 07:22

Ja klar, möglichst unsaubere Verbrennung und möglichst viele Schadstoffe produzieren und das Leben der eigenen Familie riskieren. Ich glaube es nicht.

Das muss von alleine ausgehen.