Mit Deo Feuer im Kamin machen gefährlich?

5 Antworten

Meine Freundin hatte durch das Hantieren ihrer Tochter mit Deospray/ Zigarette einen Wohnungsbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, es ist langweilig, aber wieso nicht einfach herkömmlichen Ofenanzünder verwenden?

Deo hat mit Feuer nicht in Berührung zu kommen. Guck mal auf die Deodose. Da steht ganz bestimmt ein entsprechendes Warnsymbol.

Ich persönlich würde das nicht machen, wenn die Deo Flasche zu stark erhitzt, dann explodiert diese, außerdem stinkt diese und du kannst dich im Gesicht stark verletzen, das risiko wäre mir zu groß.

Beim Sprühen bereits abgebranntes kann nicht nochmal brennen oder explodieren. Hauptsache, der Kamin ist an...und die Flasche ist nicht explodiert.