Wie lösche ich auf Discord einen ganzen Chatverlauf?

2 Antworten

Privatchats garnicht, außer deine eigenen, dafür musst du allerdings jede Nachricht einzeln löschen.

Auf Servern gibt es theoretisch bots, diese können allerdings immer nur eine bestimmte Anzahl auf einmal löschen z.B. 1000 Stück.

Da ist das einfachste den Kanal zu kopieren und den vollen durch diesen zu ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Hey,

welche Art von Chats meintst du denn genau? Falls du Privatchats (oder Gruppenchats) meinst, das ist nicht möglich. Du kannst zwar deine eigenen Nachrichten löschen, jedoch nicht die der anderen.

Falls du Chats auf Servern meinst, das ginge theoretisch mit Discord Bots, wobei dich die Discord API dafür wahrscheinlich hassen würde und du, aufgrund von Rate Limits, ziemlich lange dafür brauchen würdest, je nach dem wie groß der Chat ist. In diesem Fall wäre es das einfachste, einfach den Chatkanal zu löschen und ggf. einen neuen zu Erstellen.

LG :)

Samiiiiii180
Fragesteller

oke, vielen dank