Wie Löcher in Fahrradrahmen schließen?

1 Antwort

Ich würde Dir dringend raten, den Rahmen zu verschrotten und nicht mehr damit zu fahren!

4 Löcher mit 10 mm Durchmesser stellen eine ganz erhebliche Reduzierung der Festigkeit des Rahmens dar und gefährden Deine Gesundheit und Dein Leben, wenn der Rahmen während der Fahrt bricht. Stell Dir vor er bricht und Du stürzt genau vor einem Lkw, der Dich gerade überholen wollte, der wird Dich dann überrollen. Im Unfallgutachten wird dann drinstehen, daß der tödliche Sturz durch eine unsachgemäße Manipulation am Fahrradrahmen verursacht wurde.

Zuschweißen ist auch keine Alternative, ich nehme an es ist ein Alurahmen, da findest Du niemanden, der so dünnwandige Rohre schweißen und vor allem danach den Rahmen spannungsfrei glühen und für die Festigkeit garantieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung