Wie locke ich einen Maulwurf aus seinen Gängen?

5 Antworten

Das wird nichts werden. Sorry. Die Tiere sind scheu, blind und Fluchttiere.

Das Glück zu haben einen Maulwurf fotografieren zu können haben sicher nur wenig Menschen. Keiner kann hier deine Fotografierkünste anzweifeln, damit hat das ja auch nichts zu tun...Man müsste schon viele Stunden draußen sein und ob sich das am Ende lohnt?!

Vergiss, ein Maulwurf kommt so gut wie nie nach oben. Da könntest Du höchstens Glück haben, wenn Du über mehrere Wochen eine Kamera installierst, die bei Bewegung sofort auslöst. So gut wirst Du wohl nicht ausgestattet sein.

http://www.tierchenwelt.de/insektenfresser/722-maulwurf.html

Ich habe nur ein einziges Mal einen Maulwurf gesehen und der arme Kerl war tot.

lg Lilo

Sehr schwierig da sie ja blind sind und auch nur selten raus kommen. Dazu sind sie extrem scheu, da müsstest du mal googeln,

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotografin

mein Nachbar ging immer mit Gas gegen ihn vor, seit neuestem sitzt er einfach mit dem Klappstuhl vor einem Hügel und wartet... vielleicht klappt das, Gruß