wie liest man manga richtig

17 Antworten

Man liest von Hinten nach vorne (von rechts nach links) nicht wie bei uns von links nach rechts ;)

jenachdem ob es chinesisch oder deutsch ist. wenn das manga deutsch ist list man es von links nach rechts. wenn es chinesisch ist von rechts nach liks.

von rechts nach links! in den mangas auf der rückseite ist IMMER ein schema dass dir helfen kann!

die 1 seite im Manga (von Links) steht geschrieben wie mann richtig ein Manga ließt (fasst in jedem Manga)

Von rechts nach links. Und auch bei den Bildern fängt man rechts oben an, dann nach links und dann halt immer weiter nach unten. Das steht normalerweise auch hinten in den Mangas erklärt.

Kharisa